Vorschulwoche #1

Ein Vorschulkind im Wald, das ist etwas ganz Besonderes. Arbeitsblätter, und Ausmalvorlagen gibt es bei uns nicht. Unsere Vorschulkinder haben in ihrem Vorschuljahr einmal pro Woche einen Vormittag, an dem sie besondere Projekte umsetzen und sich ganz einem Thema widmen. Damit sie als Vorschulgruppe kindergartenübergreifend zusammenwachsen gibt es auch zweimal im Jahr eine ganze Vorschulwoche mit den Vorschulkindern aller Standorte an einem Platz. In der ersten Vorschulwoche dieses Jahr ging es ganz ums Thema Feuer. Nach einem Kennenlernen wurde Feuer gemacht, Kohlestifte aus Weide hergestellt und damit gemalt, „Zinterle“ aus Kerzenresten gemacht und Stockbrot gegessen. Als krönender Abschluss endete die Woche mit einem Besuch bei der örtlichen Feuerwehr. Das macht Spaß auf die zweite Woche.